Die Website kommt in Schwung

Kenner haben es sicherlich gleich bemerkt: Hinter dieser Website verbirgt sich eine Blogsoftware und zwar WordPress. Es gibt zwar eine Menge anderer Blogsoftware, aber WordPress zeichnet sich dadurch aus, daß es Open Source ist und damit sehr gut unseren Vorstellungen vom Umgang mit Patenten entspricht. Hier zeigt sich auch, welches Potential im offenen Umgang mit „Rechten“ steckt.

wp-logo

Mit WordPress können wir nicht nur feste Seiten betreiben wie die, die Ihr über die Links oben im Menü erreichen könnt, sondern auch auf sehr einfache Art über Neuigkeiten berichten.

Sowohl der Blog als auch die anderen Seiten lassen sich sehr leicht bearbeiten, ohne jegliche Spezialsoftware und -kenntnisse. Davon erhoffen wir uns, daß wir immer aktuell sein werden und regelmäßig und häufig hier berichten, was wir gerade tun, damit jedeR auf dem Laufenden sein kann.

Schaut also immer mal wieder vorbei, Ihr werdet immer wieder neue Beiträge finden.

rss-button

Wer rss benutzt, kann sich die Seite im E-mail-programm, im Browser oder im rss-Reader abonnieren, so daß er/sie immer einen Hinweis bekommt, wenn sich hier etwas ändert. Dazu einfach den rss-button in den Reader ziehen.

-> Der button kommt noch. Vorläufig einfach mithilfe des links rechts unten unter Meta: „Artikel als rss“

Wer mehr dazu wissen will, was rss ist und warum es einem bei der Informationsverarbeitung helfen kann, kann hier nachlesen.

Werbeanzeigen

0 Responses to “Die Website kommt in Schwung”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Blogarchiv

Blogkategorien

copino Weltwinkel

Werbeanzeigen

%d Bloggern gefällt das: